Aktuell

Praxistag Konflikte

Seminare und Trainings zum Thema Konfliktmanagement bieten meist neben der Konflikttheorie auch gutes Handwerkszeug zum Umgang mit konfliktären Situationen.

Dies Handwerkszeug zu üben kann allerdings schwer werden:

Wirklich spannend wird ein Konflikt oft erst, wenn die Beteiligten emotional werden. In (vielleicht sogar vorbereiteten) Rollenübungen kommt allerdings oft wenig »Streitlust« auf, die Teilnehmenden üben eben doch Trockenschwimmen. Begleitend zum Konfliktseminar arbeiten wir mit den Teilnehmenden an ihren Themen: Im Theaterspielen setzen sie sich mit ihren eigenen Konfliktmustern und Empfindlichkeiten auseinander. Durch diesen Praxistag können die neuen Techniken sehr realitätsnah angewandt werden. Reflexionsphasen in Einzel- und Gruppenarbeit fördern die nachhaltige Anwendung im Arbeitsalltag.

Unseren Praxistag bieten wir auch ergänzend zu Ihrem Konfliktmanagement-Seminar an.

Zurück